"Überall lernt man nur von dem, den man liebt"

Johann Wolfgang von Goethe

 
Für mich sind Beziehungen zu Menschen, ob beruflich oder privat, immer auch eine Gelegenheit mehr über mich zu erfahren und etwas über das Leben zu lernen.

Ich bin in einer Partnerschaft mit einer wundervollen Frau, mit der ich in einigen Bereichen auch beruflich zusammen arbeite.

Ich habe einen Sohn aus einer früheren Ehe, der bei seiner Mutter wohnt. Wir sehen uns regelmäßig.

Ich interessiere mich für ganzheitliche und spirituelle Sichtweisen und Wege, besonders für Buddhismus und körperorientierte Selbsterfahrungsmethoden (Integrative Atemtherapie, Rebirthing, Yoga, Tantra usw.).

Eine meiner Leidenschaften im sportlichen Bereich scheinen auf den ersten Blick nicht zu meinen anderen Interessen zu passen: Ich bin ein Fan von American Football und habe selbst einige Jahre Flagfootball gespielt. Für mich ist es eines der strategischsten Sportarten überhaupt, in der das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr kultiviert wird. Ich war einige Zeit Betreuer eines Krefelder Jugendfootball-Teams.

Biografie & Lebenslauf                     Foto-Galerie 2008
 



Tim


Beim Flag-Football

Impressum